in Zitate

Weisheit des Tages #28 (Premium): Eine Sammlung von Bier Zitaten

Um hier auch mal die Intellektuellen anzusprechen, habe ich mir überlegt: Sammel doch mal ein paar Zitate zum Oberthema Bier. Und los gehts:

# Staatsmänner und Politiker

Man könnte froh sein, wenn die Luft so rein wäre wie das Bier.

(Richard von Weizsäcker)

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

(Otto von Bismarck)

Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.

(Otto von Bismarck am 28. März 1881 im Deutschen Reichstag)

Das beste am Wein ist das Bier danach.

(Günter Samtlebe)

 

# Schriftsteller

Bier und Schnaps – die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.

(Heinrich Heine)

Bestaubt sind unsre Bücher, der Bierkrug macht uns klüger.
Das Bier schafft uns Genuss, die Bücher nur Verdruss

(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich Geringer trinke täglich zum Abendbrot ein Glas helles Bier und reagiere auf diese anderthalb Quart so stark, dass sie regelmäßig meine Verfassung durchaus verändern. Sie verschaffen mir Ruhe, Abspannung und Lehnstuhlbehagen, eine Stimmung von ‚Es ist vollbracht!‘ und ‚Oh, wie wohl ist mir am Abend!‘

(Thomas Mann im Jahr 1906)

Die erste Pflicht der Musensöhne
Ist, daß man sich ans Bier gewöhne.

(Wilhelm Busch – Bilder zur Jobsiade)

I work until beer o’clock.

(Stephen King in einem Interview 1981)

 

# Geistliche

„What event is more awfully important to an English colony than the erection of its first brewhouse?“

(Reverend Sidney Smith, 1771-1845, englischer Geistlicher)

 

# International

You can’t be a real country unless you have a beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a beer.

(Frank Zappa, Musiker)

Give a man a beer, waste an hour. Teach a man to brew, and waste a lifetime!

(Bill Owen)

 

Falls Ihr auch Zitate kennt, schreibt mir einen Kommentar, und ich erweitere die Liste!

Related Posts

Written By:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.