in Bier

Heute im Ausschank Special Edition: Mönchshof Maibock

#7 aka Mai Special Edition #1
Nicht wundern. Ich habe den Mai (anlässlich des neuen Wettbewerbes) zur exklusiven Special-Reihe für meine Artikel-Serie „Heute im Ausschank“ ausgerufen. Das heißt für euch, dass es vier Special Artikel, rund um die Flüssigkeit im Glas geben wird.

Beginnen möchte ich mit einem Produkt passend zur Jahreszeit der Klumbacher Brauerrei Aktien Gesellschaft. Getrunken habe ich das Maibock der Mönchshofs Brauerei.

Dieses Bier bekommt man nur vom März bis Mai. Ich habe es im fuß läufigen Netto erworben. Die 6,9 % Alkoholgehalt sollte man übrigens beim Trinken nicht vergessen.(Mir ist es passiert)

Rezeptur: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hopfenextrakt
Fun Fact: Die Brauerei Mönchshof wird erstmalig 1349 zur Klostergründung in den Geschichtsbüchern erwähnt.

Quelle: möchshof.de, kulmbacher.de, und ein bisschen was von mir

Related Posts

Written By:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.