in Bier

Heute im Ausschank Special Edition: Becks macht jetzt auch Craft Bier

#8 aka Mai Special Edition #2

Also wenn das nicht mal das richtige Getränke besser gesagt die drei richtigen Getränke für mein Mai Special sind, dann weiß ich auch nicht. Dieses mal kommt mein Flüssiges aus dem hohen Norden. Die drei Sonderabfüllungen von Becks.

Im Zuge der im Moment stattfindenden „Revolution“ mit Hilfe von Craft Bieren, hat sich auch Becks nicht die Butter vom Brot schmieren lassen und bringt diese drei exklusiven Hopfengetränke auf dem Markt. Kaufen kann man sie nicht im klassischen Sixpack, sondern nur im vielleicht auch bald klassischen Threepack.

1873 Pils (6,0% VOL.): angelegt an die Gründung der Becks Brauerei. Laut Marketing Text, soll es genau daran auch erinnern.

Pale Ale (6,3% VOL): Nummer zwei soll an die britische Brautradition der 17 Jahrhunderts in die Gegenwart bringen.

Amber Lager (5,7% VOL): Das letzte Bier soll den Trinker auf die lange Reise nach Australien mitnehmen.

Unter uns diese Werbesprüche sind wirklich … – aber gut in der heutigen medialen Welt reicht es wohl nicht mehr aus ein gutes Produkt zu haben, sondern man muss auch noch mal Geld in die Hand nehmen und diese verrückten Mädchen und Jungs aus der Marketingabteilung befragen. Aber ich will hier nicht kritisieren. Vielleicht will ich sogar lieber mit solchen hippen Menschen zusammenarbeiten …

Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz und eben eine individuelle Hopfensorte

Fun Fact: 1876 wurde Becks auf der Weltausstellung in Philadelphia zum besten europäischen Bier prämiert.

Quelle: Die Füllwörter sind von mir, der Rest stammt von becks.de selber. Die Bilder habe ich gemacht.

P.S.: Mett hat sich übrigens bei mir beschwert, dass ich nie schreiben würde, wie mir mein heutiger Ausschank so schmeckt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden so etwas nicht zu machen. Ich eigne mich dafür einfach nicht. Ich lasse einfach alle Fragen offen. Das passt eher zu mir.

Related Posts

Written By:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.