in Bier

Bierprobe 02 – Kanada: Craig Street Brew Pub

Gegen Ende unseres Kanada Trips hat es uns auch in das kleine Örtchen Duncan im Süden von Vancouver Island verschlagen. Eine Freundin von uns arbeitet in dem dort ansässigen „Craig Street Brew Pub“ und da lag es doch sehr nahe dort mal vorbeizuschauen. Ähnlich wie in Jasper handelt es sich um ein Restaurant bzw. eine Bar inklusive eigener Brauerei. Die kann man, wenn man nett fragt sich auch mal genauer anschauen. Ich hab mir den Aufbau direkt mal gemerkt und werde das in meinem Wohnungsflur nachbauen. Kann ja nicht so schwer sein. Die paar Rohre und Eimer…

Craig Street Brew Pub

Wenn man das Bier durchprobieren möchte, bietet sich die so genannte Toolbox an. Das ist eine handliche Box mit den 5 dort gebrauten Biere in kleinen Portiönchen. Für mich als Kölner, der eh 0,2l Gläser gewohnt ist, ist das besonders gut. 😉

Probierpaket Craig Street Brew Pub

Ich möchte jetzt nicht im einzelnen auf jedes Bier eingehen (Da es an dem Abend noch ein paar mehr Biere waren, kann ich das leider eh nicht mehr.) aber es ist für jeden Bier-Liebhaber etwas dabei. Von mild über fruchtig bis hin zu… ja selbst Leute, die auf Guinness stehen, sollten fündig werden. Alle Biere schmecken frisch und auch das Essen dort ist für meinen Geschmack wunderbar. Große Portionen und schmackhaft.

Wer eh auf Vancouver Island ist und zufällig auch Victoria (die große Stadt im Süden) auf seiner Liste hat, fährt mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Duncan durch. Da lohnt sich auf jeden Fall ein Stop im Brew Pub auf der Craig Street.

Related Posts

Written By:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.