in Technikfutter Netzwerk

Jahresfazit und Wettbewerbsende

So. Da wären wir wieder. Der Dezember Wettbewerb ist rum. Wer hatte den besten Beitrag im Programm? Nun hier ist die Übersicht…

Besucher im Monat
mensaman: 800
Mett: 788
Ungeheuler: 697
Technikfutter Hauptseite: 260

Rein nach den Besucherzahlen sieht es gut aus für unseren mensaman. Aber das war diesmal ja nicht relevant. Es ging um die…

…Beliebtesten Beiträge im Dezember

mensaman: 149 mit seinem famosen Anti-Weihnachtsmarkt-Beitrag
Ungeheuler: 207 mit dem Evergreen: Süße Tierbabys
Mett: 236 mit „The Evolution of Sexy in Music Videos“

Der Gewinner heißt also Sexy-Mett für den Monat Dezember. Mal wieder. So langsam wird er zum Bayern München für unser Netzwerk. Weihnachts-mensa hat es diesmal getroffen und er muss uns einen leckeren Glühwein kredenzen sowie etwas backen. Das ganze natürlich in einem möglichst peinlichen femininen Outfit.

Und da bei uns nun Jahresabschluss ist, werf ich doch glatt noch ein paar Zahlen hinterher:

Besucherzahlen von August bis Dezember:

1. Mett – 3.132
2. mensa – 3.035
3. Ungeheuler – 2.453
4. Technikfutter Blok – 1.322

Alexa Rank
Ja was ist das genau? Alexa ist ein Serverdienst, auf den man sich eigentlich nicht so berufen sollte. Dennoch gibt es hier auch ein Webseiten-Ranking. Hier sind die Ergebnisse unserer Seiten:

Punkte beim Google Page Speed Check
Google bietet ein Tool an, was die Seitengeschwindigkeit misst und direkt Verbesserungsvorschläge macht. Also liebe Webmaster. Schaut euch mal eure Ergebnisse im Detail dort an. Hier ist die allgemeine Auswertung. Man konnte insgesamt 100 Punkte erreichen. Wir haben also alle noch einiges an Verbesserungspotential:

auswertung-page-speed-2013

Und nun auf in das Jahr 2014. Nach oben ist noch viel Platz!

Related Posts

Written By:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.