in Spiele

Trailer zum Spiel: Evolve (von den Machern von Left4Dead)

Meine letzten PC-Ego-Shooter für die ich mich so richtig, richtig begeistern konnte waren UT99, RTCW, Team Fortress und auch ein ganz klein wenig Counter Strike. Das ist schon ein Jahrzehnt her. In letzter Zeit hat mich noch die Uncharted-Reihe vor die Playstation gefesselt, jedoch fällt diese Sorte Spiel wohl eher in die Kategorie „Action“ oder „Adventure.“

Heutzutage finde ich Ego-Shooter-Konzepte interessant, die sich etwas vom Einheitsbrei lösen. Allzu realistische Kriegs-Simulationen wie Call of Duty, Battlefield etc. sind überhaupt nicht mehr meins. Das ist irgendwie alles immer das gleiche Schema. Getreu nach dem Motto: Alter Wein in neuen Schläuchen.

Alternative Baller-Konzepte wie DayZ (Überleben in der Zombie-Apokalypse) oder das gerade entdeckte Evolve, finde ich da erfrischend anders und durchaus interessant. Letzteres wird von den Machern von Left4Dead entwickelt und soll Ende des Jahres erscheinen. Es geht um 4 Jäger, die ein Monster jagen. Mehr nicht. Man kann entweder in die Rolle des Monsters schlüpfen, was sich im Wald via gegessenem Getier „aufpowert.“ Oder schlüpft mit 3 Freunden in die Rolle der Jäger, die dann auf Monster-Jagd gehen. Jeder der Jäger hat andere Fähigkeiten und da das Vieh jede Menge Energiepunkte besitzt, soll so ein ausgeglichener und spannender Kampf möglich sein. Hier mal ein Stimmungs-Trailer:

Related Posts

Written By:

One Comment

  1. mett 18. Februar 2014 Reply

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.