in Serie

The Shadow Line – Serienreview

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=4tHDe8XZvz4&rel=0]

Normalerweise zeige ich ja immer einen Trailer der vorgestellten Serie/Film und  fange im Anschluss mit meiner Meinung über die Serie Film oder Ähnliches an. Dieses mal kommt es aber anders. Die leider nur sieben Teile (BBC Produktion 2007) von The Shadow Line zeigen die Aufklärung an dem Ermordeten Harvey Wratten. Diesen könnt ihr in dem oben gezeigten Einspieler sehen. Wer auf eine verdammt gut Serie steht der sollte sich die Zeit nehmen. Allein in der ausgewählten Szene wird das hoffentlich deutlich.

Wer ist Gut? Wer ist Böse? Und wer ist der Mörder und wie lebt eigentlich der Kopf eines Drogenkartells? All diese komplexen Fragen werden in dieser Serie beantwortet oder aber nicht. Jetzt habe ich wieder das Problem keinen Spoiler zu liefern, trotzdem muss ich noch zwei drei Worte verlieren.

Der Protagonist dieser Serie Inspektor Jonah Gabriel (Chiwetek Ejiofor „Children of Men„- Einer meiner Lieblingsfilme ) hat durch einen Unfall bzw. einer Schießerei Teile seines Gedächtnisses verloren. Besonders den Teil von der angesprochenen Schießerei. Dauernd erfährt der treue Beobachter kleine Puzzleteile um am Ende das Puzzle zusammenzusetzen.

So mehr will ich aber nicht sagen. Schaut euch die Serie einfach an. Sie ist und bleibt genial.

Related Posts

Written By:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.