in Pimp your Life

Positive Aspekte des Rauchens

Ich bin Gelegenheitsraucher. Manchmal überkommt es mich. Man ist in einer Kneipe..trinkt ein paar Kölsch und zack hat man Lust auf ein Zigarettchen draußen. Da ist es wichtig auch mal die positiven Aspekte des Rauchens hervorzuheben. Da hätten wir: KEINE! Aus dem Blickwinkel der Gesundheit zumindest… Aber gibt es nicht Lichtblicke…irgendwas? Etwas was diese menschliche Schwäche in irgendeiner Form entschuldigt? Hier meine Vorschläge:

  • Während des Rauchvorgangs atmen wir durch einen Filter. Dadurch wird auch die Stadtluft gefiltert?
  • Rauchen ist sozial. Man kommt vor der Kneipentür in ein Gespräch mit Fremden, die das gleiche Schicksal teilen?
  • Rauchen lässt einen Abschalten (Stichwort: Auszeit!) und an die frische Luft gehen (…die man dann wiederum un-frisch macht, in dem man raucht!)
  • Rauchen beschäftigt die Finger…aber das tun Hanteln auch!
  • In einer Kneipe mit Hanteln stehen sieht doof aus….

rauchen

[Dies ist ein aus den Fingern-gesaugter Beitrag. Inhaltliche und grammatikalische Schwächen sind leider unvermeidbar..]

Related Posts

Written By:

One Comment

  1. mensaman 13. Dezember 2014 Reply

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.