in Mucke

Lieder zur Fußball-WM 2014

Ja, ja. Die Fußball-WM steht an. Alle Jahre wieder kommen die üblichen und auch die unüblichen Verdächtigen aus ihren Löchern gekrochen und machen sich daran DEN ultimativen WM-Hit zu liefern. Welche Glanzstücke es 2014 auf den Hymnen-Thron schaffen möchten, habe ich hier mal zusammengestellt:

Buddy Ogün – Mozart

Kritik: Einfallslos

Melanie Müller – Deutschland schießt ein Tor!

Kritik: Das kann ich nicht bewerten, da ich es nicht zu Ende schauen vermag…

Fettes Brot – Fußballgott (via mensaman)

Kritik: Das innovativste ist die Kameraeinstellung. Sonst ok. Kann man brüllen.

Ikke & Rick – So wie in alten Tagen

Kritik: Video reißt einen nicht vom Hocker. Aber das Lied hat Mitgrölpotential. Vor allem der Refrain. Eins der besseren.

Toxigen – Wir sind bereit

Kritik: Ebenfalls eins der besseren Lieder.

Mister Santos – Das dicke, dicke Ding

Kritik: Offenbar von Mercedes gesponsert. Das Video ist gespickt mit Promis und war der Sänger nicht vorher bei den „Massiven Tönen„? Song bleibt im Kopf.

Phrasenmäher – Unser Jahr

Kritik: Selbst ohne Ton wäre das schon mal besser als die Lieder von Melanie Müller und Buddy Ogün.

Tobee – Weltmeister

Kritik: ääääh

Kunstschmiede – Wir sind wieder da

Kritik: Es gibt schöner gesungene Refrains..

Stefan Raab – Wir kommen, um ihn zu holen

Kritik: Eingängig. Ganz ok.

Ois Easy – Wir holen den Pokal

Kritik: Erinnert mich irgendwie an die neueren Lieder der Höhner.

.audiosport – Samba und Sowas

Kritik: Man beachte die Couch-Choreo!

Partybengels – Für die Liebe für den Fußball

Kritik: Oh ein Marvel-Intro…

Loudstark – Unser Tag

Kritik: Kein Ballermann. Eher „netter“ Rock.

Habt ihr noch ein Lied entdeckt was in dieser Liste bisher nicht aufgezählt wurde? Schreibt es in die Kommentare. Jedes „Schmankerl“ wird ergänzt sofern es ein Video dazu gibt.

Fazit: Hauptsache gute Stimmung!  Und nach dem Turnier, verschwinden die Lieder (egal ob gut oder schlecht) ja auch erstmal wieder in Ihren Löchern. 😉

Update 1:

Fritz – Haut ihn rein

Kritik: Was? Der Nürnberger Klöße Typ auch? Echt jetzt?

Update 2:

Deichkind feat. Das Bo – Ich hab eine Fahne

Kritik: „Wie konnten Sie nur die ganzen Stars zum Video überreden…“ oder „Wie man mit einem Verzerrungseffekt ein ganzes Video lustig gestaltet!“

Das Bo feat. MiWuLa Allstars – Fanfest

Kritik: Werbung für das Miniaturwunderland in Hamburg.

Update 3:

Friedemann Weise – Der Typ ohne Song zur WM

Kritik: Trotz seine Anti-Fußball Haltung liefert mir mensaman schon wieder einen Fußball-Song… Oh. Ach ne… doch nicht.
via mensaman

Related Posts

Written By:

2 Comments

  1. mensaman 8. Juni 2014 Reply

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.