in Mucke

Sidewalk Disco Rockerz

Bei Sidewalk handelt es sich um eine Coverband, die eher im Großraum Köln und der Eifel bekannt ist. Das erste Mal habe ich Sidewalk vor ungefähr einem Jahr im kleinen Sinzenich bei Zülpich gesehen. Ich war direkt begeistert, da Sidewalk etwas anders sind als klassische Coverbands. Sie spielen die Lieder bekannter Künstler nicht einfach nur nach, sondern machen oft auch eine, manchmal leicht übertriebene Show, passend zum kopierten Künstler. 🙂 Die Coverversionen der Band Rammstein und die dazu passende Show ist einfach nur super 🙂

Auch geil sind ihre Mixe. Immer mal zwischendurch werden mehrere Lieder nicht komplett gespielt sondern nur kurze Passagen.

Nachdem ich sie in Sinzenich gesehen hatte und ein weiteres Konzert in Zülpich angekündigt wurde, musste ich nicht lange nachdenken, bis ich mir eine Karte besorgt hatte. Das Konzert in Zülpich war zur Einstimmung auf die Landesgartenschau (LaGa) 2014 in Zülpich. Auch hier wurde uns eine super Show geboten.

Dieses Jahr gibt es noch ein paar weitere  Termine, die ihr hier nachlesen könnt. Besonders möchte ich noch den Auftritt am 14.12.2013 in Höningen hervorheben. Denn da kann man mit entscheiden, was an dem Abend gespielt wird. Wenn ich es schaffe, werde ich auch dort sein 🙂

Das Jahr 2013 kann man im Koblenz Palais auch mit Sidewalk ausklingen lassen 🙂

Related Posts

Written By:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.