in Mucke

Barbershop Quartett 2.0

In meinen häufigen Touren durch das Internet und anderen Blogs bin ich auf die „homophone A-Cappella-Musik„(Wikipedia) gestoßen. Ich muss sagen, das diese Musik doch große Freude in mir weckt. Ich finde diese Musik hat was sehr fröhliches an sich. Vielleicht weil es sehr ehrliche Musik ist, die ohne viel Technikkram auskommt. Das viel lustigere finde ich aber dass Jimmy Fallon, wir kennen ihn alle aus den berühmten History of Rap- Videos mit Justin Timberlake, auch diesen vielleicht neuen Trend seine Stimme leiht.

Hier zum Beispiel die Verbindung von Reggae und Barbershop

Herr Fallon hat aber noch wesentlich mehr in dieser Richtung gemacht

Hier zum Beispiel Shaggy vs. Barbershop

Besonders lustig finde ich aber seine Combo mit Justin Timberlake. Also ich vermute ja, dass die Beiden Best Buddys sind. Das sagen doch jetzt Jugendliche für beste Freunde oder?

 

Das Beste habe ich mir aber bis zum Schluss aufgehoben. Es ist zwar nicht mit Jimmy Fallon, aber es ist ein Medley. Und ich liebe solche Medley. Besonders gut finde ich die musikalische Erwähnung des Films Ritter der Kokosnuss von Monty Phyton.

 

So das wars erst mal wieder von mensaman.

Knallhart recherchiert und das nur für euch.

Related Posts

Written By:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.