in Gesellig

Cosplay Halloween Party

Gestern war ich auf meiner ersten richtigen Halloween Party. Ich selber mag Karneval und so langsam bekomme ich auf gefallen an Halloween.

Eigentlich ein Brauchtum aus dem katholischen Irland ist es damals mit der Einwandererwelle in die USA „eingeschleppt“ worden. Keine Sorge das ganze wird jetzt keine Geschichtsstunde und einen Test gibt es auch nicht. Ich will euch lieber mehr von der Party selber erzählen. Das interessiert euch jetzt vielleicht auch nicht so, aber egal.

Zu meinem Kostüm: Eigentlich wollte ich als klassischer Zombie-Patient gehen. Ich hatte aber total vergessen, dass ich bereits ein komplettes Zombie-Kostüm im Keller hatte – der einfache Bauarbeiter-Zombie. Jetzt nicht wirklich aufregend. Aber mit der Schminke und ordentlich Blut konnte ich mich schon sehen lassen. Da habe ich mich richtig zu Tode gearbeitet. (Ich weiß ein schlechter Witz)

Was ich aber dann alles auf der Party gesehen habe, hat mich echt begeistert. Neben relativ einfachen Kostümen, gab es auch richtig gruselige Kostüme. Vor allem die „Little Sister“ hat mich doch sehr nervös gemacht. Der Militär A.D. aber auch. Nach investigativer Recherche stellte sich heraus, dass die Uniform echt ist und in Riga erworben worden ist. Sogar original Papiere gab es oben drauf. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Personen für die Fotos und deren Erlaubnis die Bilder ins Internet stellen zu dürfen.

Die Veranstalter dieser kleinen Hausparty muss man aber auch ein riesen Lob aussprechen. Sie haben extra noch eine Leiche besorgt und diese in der Badewanne zerlegt. So viel Einsatz sieht man selten. Der grüne Wodka-Brunnen war da eben Nebensache. Aber mit eurer Putzfrau müsst ihr echt noch mal reden. Ganz schön viele Spinnweben hat sie übersehen.

Ich habe viele schöne Eindrücke von der Party mitgenommen um nächstes Jahr mein Kostüm zu verfeinern. Ich bin auf jeden Fall mit einer neuen Sache angesteckt worden. Vor allem ist es ein unbeschreibliches Gefühl zu der Anfangsmelodie von Baywatch mit Dracula und Co den Boden zum Wackeln zu bringen.

Related Posts

Written By:

2 Comments

  1. ungeheuler 1. November 2015 Reply
  2. mett 1. November 2015 Reply

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.