in das lustige WWW

Ballad of a WiFi Hero

Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert. Also sollte ich mit PCs umgehen können. Natürlich muss ich deshalb jede Frage beantworten können, die sich irgendjemand zur IT ausdenkt. Natürlich muss ich jedes Problem sofort lösen können. Am besten am Telefon. Viele sind total fassungslos wenn ich simple Fragen wie „warum stürzt mein PC ab“ oder „warum druckt mein Drucker nicht“ nicht sofort ohne weitere Informationen beantworten kann. Im besten Fall bekomme ich das dann doch am Telefon hin. Vieles kann man heutzutage zum Glück mit Fernwartungstools wie Teamviewer lösen. Aber manchmal muss ich trotzdem direkt zum Problem. Da entsteht meistens auch totales Unverständnis wenn ich doch mal mehr als 5 Minuten (also eigentlich so gut wie immer) benötige um den sehr sorgsam gepflegten PC zu verarzten. Meine Fragen wie z.B. was ist das für eine Software, warum ist dies und jenes installiert werden meistens mit Ratlosigkeit beantwortet, oder sie behaupten die Software nicht installiert zu haben. Wahrscheinlich ist sie von ganz allein auf dem PC installiert worden. Na ja, ich habe endlich ein Video gefunden, dass sehr schön zeigt welch harten Kampf ich immer führe wenn ich mal wieder das nicht funktionierende Internet reparieren darf.

via

Related Posts

Written By:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.