in Allgemein

The Ocean Cleanup

Lasst uns auch mal was Gutes tun! So gemeinnützig und so. Ich hab hier ein Projekt, was ich kurz vorstellen möchte. Der 19jährige Boyan Slat hat die Idee gehabt, die Ozeane von jede Menge Plastikmüll zu befreien indem er die natürliche Strömung ausnutzt und mittels schwimmender Barrieren das Plastik sammelt. Mittlerweile ist aus der Idee ein Projekt geworden. The Ocean Cleanup.

Da Plastikmüll in den Ozeanen kein kleines Problem ist, ist es schön wenn es solch ambitionierte Projekte dagegen gibt. Auf der Projektwebseite werden noch Spenden gesammelt (aka Crowdfunding). Bei Interesse und genug Gutmenschentum: Schaut da mal vorbei. 😉

Related Posts

Written By:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.