in Allgemein

Ein #supergeiler Schriftsteller namens Friedrich Lichtenstein

Es gibt kaum etwas, was Herr Lichtenstein noch nicht gemacht hat: Als Troll dreht er seine Runden durch YouTube, als Musiker besingt er auf seiner 2014 veröffentlichen CD Bad Gastein die Welt und auch als Werbefigur für Edeka war er supergeil unterwegs. Jetzt pünktlich zur Frankfurter Buchmesse veröffentlicht der Großmeister der Ironie (Zitat: Süddeutsche Zeitung) auch noch ein Buch

Der SELFIEMAN #DerTagIstDeinFreund.

Als großer Fan habe ich mir das Buch natürlich vorbestellt und natürlich nicht bei Amazon, sondern bei meiner kleinen Buchhandlung um die Ecke. Gleich vor weg. Ich mag das Buch sehr, auch wenn es meine Anfangserwartungen leider nicht erfüllt hat.

Ich habe auf eine Autobiografie gehofft. Allerdings bekommt man für 9,99€ ein fotografisches Tagebuch. Die Fotos, wie sollte es anders sein, sind eben #Selfies. Dazu kommt ein passender knackiger Spruch, oder eine geistreicher Kommentar im gewohnten Lichtenstein Style und fertig ist das literarische Produkt. Wer sich darauf einlässt, wird seine Freude mit dem Buch haben. Besonders für eine längere Fahrt mit der S-Bahn ist es supergeil geeignet und zaubert ein Lächeln auf das Gesicht. Sogar bei anderen Fahrgästen die nur das Buchcover gesehen haben, konnte ich dieses Reaktion beobachten.

P.S.: Mein Liebingseintrag ist – TAGESMODE Stil ist Schicksal.

Related Posts

Written By:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.